• Jobs Job bei G&H Bankensoftware AG

Linux-Systemadministrator (m/w)

G&H Bankensoftware AG

Linux-Systemadministrator (m/w) G&H Bankensoftware AG Berlin Installation, Konfiguration und Administration der Linux-Serverumgebung sowie deren Weiterentwicklung; Umgang mit Netzwerken und Netzwerkprotokollen (LAN/WAN, TCP/IP);Monitoring der Systeme sowie Pflege und Weiterentwicklung der Überwachungssysteme.

Linux-systemadministrator (m/w) Zur Unterstützung Unserer It - Abteilung Suchen Wir Einen Linux-systemadministrator (m/w) Mit Erfahrung Im Produktiven Linux-serverbetrieb Unser Unternehmen Will Wachsen - Dafür Brauchen Wir Sie Die Ag () Ist Ein Mittel­stän­di­sches Unternehmen Mit Sitz In Berlin Das Sich Durch Unter­neh­me­ri­sches Denken Und Handeln Seiner Mitarbeiter Flache Hie­rar­chien Und Kurze Entscheidungswege Auszeichnet Die Ag Entwickelt Und Vertreibt Seit Mehr Als 25 Jahren Software Für Finanzinstitute Berät Banken In Den Bereichen It-modernisierung Und -optimierung Und Unterstützt Migrationsprojekte Die Bancos-systemplattform Eine Moderne Modulare Lö­sung Umfasst Alle Gängigen Bankprodukte Im Retailbanking Hierzu Zählen Insbesondere Das Kreditgeschäft Sowie Geld­an­la­ge­pro­dukte Und Girokonten Die über Vielfältige Vertriebswege Bis Hin Zu Internet- Und Mobilen Anwendungen Angeboten Werden Alle Bancos Module Können Zu Einem Kern­bank­sys­tem Kombiniert Oder Mit Externen Systemen Vernetzt Werden Das Sind Ihre Aufgaben/tätigkeiten: Die It-abteilung Ist Die Zentrale Stelle Für Die Bereitstellung Und Den Betrieb Der Internen Infrastruktur Sowie Die Technische Konzeption Und Betreuung Der Bancos-systeme Unserer Kunden Sie Bildet Ein Wesentliches Bindeglied Zwischen Dem Software-entwicklungsprozess Und Dem Betrieb Der Bancos-produkte In Diesem Spannenden Und Dynamischen Umfeld Warten Verantwortungsvolle Aufgaben Auf Sie: Installation Konfiguration Und Administration Der Linux-serverumgebung Sowie Deren Weiterentwicklung Umgang Mit Netzwerken Und Netzwerkprotokollen (lan/wan Tcp/ip) Monitoring Der Systeme Sowie Pflege Und Weiterentwicklung Der überwachungssysteme Betriebsoptimierung Und Automatisierung Unter Den Aspekten Stabilität Performance Und Sicherheit Verwaltung Von Lokalen Und Entfernten Dateisystemen Lokale Und Zentrale Verwaltung Von Benutzerkonten Dokumentation Und Erstellung Sowie Aktualisierung Von Betriebshandbüchern Analyse Und Störungsbeseitigung Im Fehlerfall Das Bringen Sie Mit: Sie Haben Eine Abgeschlossene Ausbildung Als Informatiker/in Oder Vergleichbare Berufserfahrung Die Linux-welt Ist Ihr Zuhause Linux-betriebssysteme (optimalerweise Red Hat Centos) Und Darauf Aufbauende Security- Und Netzwerkdienste (dns Dhcp Samba Nfs) Können Sie Administrieren Monitoring-systeme Wie Nagios Oder Zabbix Sind Ihnen Kein Fremdwort Sie Bringen Erfahrung Bei Der Inbetriebnahme Der Kon­fi­gu­ration Der Wartung Und Der Betreuung Von Server Und Netzwerk-hardware Mit Kenntnisse Linux Basierter Virtualisierungslösungen Gängige Script- Und Programmiersprachen (bash Php Python) Sind Von Vorteil Erste Erfahrungen Mit Puppet/foreman Sowie Tiefere Kennt­nisse Im Bereich Kerberos/ldap Wären Wünschenswert Sie Verfügen über Sehr Gute Deutsch- Und Englischkenntnisse Ihre Arbeitsweise Basiert Auf Eigenverantwortlichem Selbstständigem Und Strukturiertem Denken Und Handeln Sie Sind Ein Motivierter Teamplayer Wir Bieten Ihnen: Ein Gesund Gewachsenes Unternehmen Seit 1988 Verantwortliches Arbeiten In Einem Motivierten Team Mit Hervorragender Atmosphäre Eine Festanstellung Mit Unbefristetem Anstellungsvertrag Ein Attraktives Vergütungspaket Das Durch Leistungen Wie Z B Fahrtkosten- Und Essenszuschüsse Sowie Ver­mö­gens­wirk­same Leistungen Ergänzt Wird Förderung Durch Fachliche Methodische Und Persönliche Weiterbildung Flache Hierarchien Einen Modernen Arbeitsplatz Und Den Freiraum Eigene Ideen Und Erfahrungen Einzubringen Ein Gutes Betriebsklima Sowie Diverse Sportliche Aktivitäten (laufgruppen Fußball Etc) Sie Sind Interessiert Wir Bevorzugen Die Elektronische Form Der Bewerbung Spre­chen Mit Dieser Stellenanzeige Damen Und Herren Gleicher­ma­ßen An Und Freuen Uns Auf Ihre Ausführlichen Und Vollständigen Unterlagen An: Personal[at]bancoscom Oder Per Post An: Ag Z H Claudia Brunath Hohenzollerndamm 150 14199 Berlin Bitte Teilen Sie Uns In Ihrem Schreiben Außerdem Ihr Frühest­mög­li­ches Eintrittsdatum Sowie Ihre Gehaltsvorstellung Mit Sollten Sie Noch Weitere Informationen Benötigen Wenden Sie Sich Bitte Telefonisch An Frau Claudia Brunath Unter +49 30 884 59 10 Weitere Informationen Zum Unternehmen Und Zu Unseren Produkten Finden Sie Unter Wwwbancoscom Fachinformatiker It-administrator It-systemadministrator Administrator Anwendungsadministrator Anwendungssystemadministrator Datenbankadministrator Systemadministrator It-systemintegrator It-architekt Manager It-infrastrukturbetreuer It-spezialist Systembetreuer Netzwerkadministrator Systembeauftragter Systembetreuer Softwarespezialist Anwendungsentwickler Softwareentwickler Applikationsentwickler Informatiker Anwendungsprogrammierer Zertifizierte Zertifizierter Bachelor Master Of Science Msc Bsc Anwendungssysteme Datenbank Systemintegration Edv-berufe Edv Berufe Edv-fachkraft Fachkraft Informatikberufe Informations- Und Kommunikationstechnologie Kommunikationstechnik Informationstechnik Informationstechnologie Internet Iuk-berufe Lan Wan Tcp Ip Red Hat Centos Dns Dhcp Samba Nfs Bash Php Puppet Foreman Kerberos Ldap Fachinformatikerin It-administratorin It-systemadministratorin Administratorin Anwendungsadministratorin Anwendungssystemadministratorin Datenbankadministratorin Systemadministratorin It-systemintegratorin It-architektin Managerin It-infrastrukturbetreuerin It-spezialistin Systembetreuerin Netzwerkadministratorin Systembeauftragte Systembetreuerin Softwarespezialistin Anwendungsentwicklerin Softwareentwicklerin Applikationsentwicklerin Informatikerin Anwendungsprogrammiererin Norddeutschland Ostdeutschland Brandenburg Berlin Trebbin Großbeeren Potsdam Beelitz Zossen Teltow Kleinmachnow Schönefeld Blankenfelde-mahlow Linux-Systemadministrator (m/w) Installation Konfiguration Und Administration Der Linux-Serverumgebung Sowie Deren Weiterentwicklung Umgang Mit Netzwerken Und Netzwerkprotokollen (LAN/WAN TCP/IP)Monitoring Der Systeme Sowie Pflege Und Weiterentwicklung Der Überwachungssysteme Berlin

Linux-Systemadministrator (m/w)
   G und H Bankensoftware AG (Berlin)

Bankkaufmann (m/w)
   G und H Bankensoftware AG (Berlin)

Examinierter Altenpfleger (m/w/d) im Pflegeheim
   Kursana (Pilsting)